Kostenloses Erstgespräch:
Tel. +49 251 919389-14

Anfragen per Mail an: 
kontakt@dasberaterhaus.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Fr von 09:00 - 17:00 Uhr

Newsletter-Anmeldung
Jetzt anmelden

Vom Hörsaal ins Büro

Einblicke in den Praktikums-Alltag bei DASBERATERHAUS

Marina (25) ist seit Juli 2017 Praktikantin bei DASBERATERHAUS. Für uns hat sie exklusiv ihre Eindrücke zusammegefasst und gibt Einblicke in den spannenden Alltag einer Unternehmensberaterin in spe.

"Im Sommer 2017 stand bei mir die letzte Hürde meines BWL-Studiums an, das Praxissemester. Prüfungen, Hausarbeiten, Referate und die Bachelorarbeit sind abgegeben. Drei Monate habe ich bei DASBERATERHAUS mitgewirkt und die Berater bei ihrer täglichen Arbeit begleitet.

Kaffee kochen, kopieren, scannen oder Blätter lochen? Nichts da!

Die Mitwirkung bei Projekten, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, Vielseitigkeit, selbstständige Arbeit und Verantwortung - all das gehörte vom ersten Arbeitstag zu meinem Alltag.

Oft habe ich bei meinen Aufgaben die Perspektive eines Kunden eingenommen, um Optimierungspotenziale aus Kundensicht aufzuzeigen. Denn eines der obersten Ziele für DASBERATERHAUS ist es, sich ständig für seine Kunden zu verbessern. So habe ich beispielsweise den Vertriebsprozess aus Kundensicht durchleuchtet, um möglichen Problemen und Fragen auf den Grund zu gehen. Zusätzlich habe ich einen Fragebogen entwickelt, mit dem zukünftig die Zufriedenheit der Kunden mit unserer Beratungsarbeit ermittelt werden kann. 

Von Beginn des Praktikums an fühlte ich mich sehr wohl, hatte einen eigenen Arbeitsplatz und wurde von allen freundlich aufgenommen. Meine Betreuerin gab mir klare Anweisungen und konstruktives Feedback zu meiner Arbeit. Auch das gemeinsame Frühstück, der Grillabend und der Besuch einer Werbeagentur blieben mir positiv in Erinnerung.

So habe ich mir ein gelungenes Praktikum vorgestellt."

 

OK

Um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen, verwendet unsere Webseite Cookies. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir Ihre Nutzung der Website gerne mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Informationen zu Cookies sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.