Klimaneutralität - Wie fangen wir damit an?

Ein Leitfaden für Ihr Unternehmn

Kennen Sie den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens? Und sollten Sie das überhaupt? Wir erklären die Grundlagen der CO2-Bilanzierung und beantworten gemeinsam die Frage, ob Ihr Unternehmen nun schnellstmöglich „klimaneutral“ werden muss oder nicht.

Die Klimaneutralität ist in aller Munde. Und auch von KMUs wird zunehmend verlangt, dass sie ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten: Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter erwarten nachhaltiges Engagement, die Politik wird in den nächsten Jahren diverse Regularien verschärfen, ...

Und Sie fragen sich: wie kann das gelingen? Investitionen in den Klimaschutz müssen sich schließlich lohnen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich mit geringem Aufwand einen ersten Überblick über den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens verschaffen können und welche konkreten Vorteile Ihr Unternehmen daraus ziehen kann. 

Damit ein Unternehmen klimaneutral werden kann, ist eine langfristige und ganzheitliche Betrachtung der betrieblichen Prozesse notwendig. Die Beschäftigung mit den betrieblichen Treibhausgasemissionen schafft ein Bewusstsein für Einsparpotenziale und macht deutlich, welche Effizienzmaßnahmen durchgeführt werden können, um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.