Einführung differenzierter, individueller Kundenbetreuungskonzepte


Fragestellung
Welche Bedeutung haben die einzelnen Kundengruppen bei der strategischen Marktbearbeitung des Unternehmens? Mit welcher Botschaft und welcher Leistung können die Zielgruppen bedarfsgerechter angesprochen werden?

Lösungsansatz

  • Begleitung der Kundensegmentierung (Moderation des Prozesses)
  • Untersuchung der Kundencluster vor dem Hintergrund der individualisierten Marktbearbeitung
  • Erarbeitung der Kernbotschaft und der Themen zur individualisierten Kundenbetreuung
  • Entwicklung der zielgruppenspezifischen Marketing-Mix-Planung

Kundenfeedback

Dr. Wilhelm Drepper:
„Die Berater haben sich sowohl durch ihre Kreativität als auch ihr wissenschaftlich fundiertes Know-how ausgezeichnet. In besonderem Maße haben die sehr gut strukturierte Vorgehensweise und die allzeitige Einbindung der handelnden Akteure aus dem Mitarbeiterstamm dazu beigetragen, schlüssige Strategieoptionen und Handlungsfelder zu erschließen, die darüber hinaus unbestrittene Akzeptanz in der Belegschaft fanden.“